### Ich habe mein Internet nach Anleitung eingerichtet, aber habe trotzdem keine Verbindung?
Dies kann viele Ursachen haben. Am besten ist es hierbei einen Verbindungstest auf [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) zu machen ([Anleitung zum StuStaNet Selftest]({{<ref"selftest.de.md">}})). Mit dem Ergebnis des Tests wendest du dich per [Mail an die Netzwerkadministratoren]({{<ref"/support/supportmail.de.md">}}).
...
...
@@ -30,7 +30,7 @@ Nein, du musst nicht nochmals Mitglied werden. Schreibe bitte in diesem Fall ein
Vermutlich war dein Vormieter Mitglied im StuStaNet. In regelmäßigen Abständen werden Zugänge deaktiviert, da die Mitgliedschaft an eine Person und nicht an ein Zimmer gebunden ist. In diesem Fall kannst Du entweder den Proxy benutzen oder [Mitglied des StuStaNet werden](https://reg.stustanet.de).
### Ich benötige noch Netzwerkequipment, beispielsweise ein LAN-Kabel. Bietet ihr so etwas an?
Der StuStaNet bietet verschiedenes Netzwerkzubehör an. Mitglieder erhalten dieses zudem zu einem reduzierten Preis. Bei Interesse einfach in der [Sprechstunde]({{<ref"_index.de.md">}}) vorbeikommen.
Der StuStaNet bietet verschiedenes Netzwerkzubehör an. Mitglieder erhalten dieses zudem zu einem reduzierten Preis. Bei Interesse einfach in der [Sprechstunde]({{<ref"/">}}) vorbeikommen.
### Welche weiteren Vorteile habe ich mit meiner Mitgliedschaft?
Wir bieten viele verschiedene Services an, unter anderem einen eigenen Cloud-Speicher, eine eigene E-Mail-Adresse und vieles mehr. Im [Wiki](https://wiki.stusta.de/StuStaNet-Dienste) und unter [account.stustanet.de](https://account.stustanet.de)(nur aus dem StuStaNet erreichbar) erhältst Du einen Überblick, nachdem du deinen Mitgliedsausweis abgeholt hast.
### I have set up my Internet according to the instructions. But I still have no connection?
There can be many reasons for this. As a first step in order to identify the problem, you should do a connection test on [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de)([instructions for the StuStaNet Selftest]({{<ref"selftest.en.md">}})). With the result of the test you [contact the network administrators]({{<ref"/support/supportmail.en.md">}}).
Du wurdest virengesperrt. Dies kann mehrere Ursachen haben. Für die Gründe warum wir Virensperrungen durchführen müssen, sieh dir bitte die [FAQ]({{<ref"_index.de.md">}}) an.
Du wurdest virengesperrt. Dies kann mehrere Ursachen haben. Für die Gründe warum wir Virensperrungen durchführen müssen, sieh dir bitte die [FAQ]({{<ref"support.de.md#faq">}}).
Bitte folge dem in der Fehlermeldung angezeigten Link und folge den angezeigten Schritten, um die Sperrung wieder aufzuheben.
You've been virus-blocked. This can have several reasons. For the reasons why we have to block, if we suspect there might be a virus infection, take a look at the [faq]({{<ref"_index.en.md">}}).
You've been virus-blocked. This can have several reasons. For the reasons why we have to block, if we suspect there might be a virus infection, take a look at the [FAQ]({{<ref"support.en.md#faq">}}).
Please follow the link shown in the error message and follow the steps shown to get unblocked.