Commit c5953370 authored by Julien Schmidt's avatar Julien Schmidt
Browse files

support: merge supportmail page into main support page

parent 7868577c
......@@ -16,7 +16,7 @@ Bei vielen Problemen kann unser Selbstdiagnose-Tool [selftest.stustanet.de](http
## Frequently Answered Questions {#faq}
### Ich habe mein Internet nach Anleitung eingerichtet, aber habe trotzdem keine Verbindung?
Dies kann viele Ursachen haben. Am besten ist es hierbei einen Verbindungstest auf [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) zu machen ([Anleitung zum StuStaNet Selftest]({{< ref "selftest.de.md" >}})). Mit dem Ergebnis des Tests wendest du dich per [Mail an die Netzwerkadministratoren]({{< ref "/support/supportmail.de.md" >}}).
Dies kann viele Ursachen haben. Am besten ist es hierbei einen Verbindungstest auf [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) zu machen ([Anleitung zum StuStaNet Selftest]({{< ref "selftest.de.md" >}})). Mit dem Ergebnis des Tests wendest du dich per [Mail an die Netzwerkadministratoren]({{< ref "#mail" >}}).
### Ich bin innerhalb der Studentenstadt umgezogen. Muss ich nochmals Mitglied werden?
Nein, du musst nicht nochmals Mitglied werden. Schreibe bitte in diesem Fall eine Mail an [vorstand[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/vorstand?subject=Umzug&body=Name%3A%0AAltes%20Haus%20und%20Zimmernummer%3A%0ANeues%20Haus%20und%20Zimmernummer%3A%0AMitgliedsnummer%20(sofern%20bekannt)%3A) und gib hierbei folgende Daten an:
......@@ -46,6 +46,37 @@ Ist eine Sperrung erfolgt, so sind die Instruktionen auf der Sperrseite zu befol
Ja, sehr gerne. Wir freuen uns immer über Interessenten. Siehe dazu die [Infoseite über den StuStaNet e.V.]({{< ref "/about.de.md" >}}).
## Sonstige Probleme
## Sonstige Probleme {#other}
Falls Du dein Problem nicht hier auf der Liste findest, kannst Du auch gerne eine [Mail an den Support]({{< ref "/support/supportmail.de.md" >}}) schreiben oder auch dich persönlich an einen unserer Netzwerkadministratoren wenden. Eine Liste findest du [hier](https://dokumente.stusta.de/adminliste/adminliste.pdf "Liste der Administratoren") (nur innerhalb der Studentenstadt erreichbar), zudem hängen in jedem Haus der Studentenstadt Listen mit den aktuellen Admins aus.
### Netzwerk Admins {#admins}
Die erste Anlaufstelle bei Internetproblemen sind die Netzwerkadmins deines Hauses.
Sie wurden gewählt um den Bewohnern bei dieser Art von Problemen zu helfen und zu unterstützen. Du musst kein Mitglied beim StuStaNet sein, um von uns Support zu bekommen.
Probleme mit dem PC oder Internetanschluss sind oftmals sehr viel schneller vor Ort zu lösen und solltest du zuerst einen Netzwerkadmin fragen, bevor du eine Supportmail schreibst.
Eine Liste der aktuellen Netzwerkadmins findest du hier:
<a class="button" href="https://dokumente.stustanet.de/adminliste/adminliste.pdf">Liste der Netzwerkadmins</a>
(aus Datenschutzgründen nur aus dem StuStaNet erreichbar). Diese Liste sollte auch in deinem Haus aushängen.
### Support Mail {#mail}
Sollte auch dies keinen Erfolg haben, dann kannst du auch an unsere Support-Mailingliste schreiben.
Um das Problem für dich möglichst schnell zu lösen und uns viel Arbeit zu ersparen, füge bitte deiner Support E-Mail die folgenden Informationen bei:
* Name:
* Zimmernummer:
* Haus:
* Mitgliedschaft beim StuStaNet / Mitgliedsbeitrag gezahlt:
* Router vom StuStaNet/anderer Router/kein Router:
* [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) aufgerufen? Bitte Log einfügen:
Für eine schnelle Lösung des Problems, füge bitte soweit relevant auch Informationen zu deinem Problem oder Setup bei.
Du erreichst uns unter [admins[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0AZimmernummer%3A%0AHaus%3A%0AMitgliedschaft%20beim%20StuStaNet%20%2F%20Mitgliedsbeitrag%20gezahlt%3A%0ARouter%20vom%20StuStaNet%2Fanderer%20Router%2Fkein%20Router%3A%0Aselftest.stustanet.de%20aufgerufen%3F%20Bitte%20Log%20einf%C3%BCgen%3A).
<a class="button" href="https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0AZimmernummer%3A%0AHaus%3A%0AMitgliedschaft%20beim%20StuStaNet%20%2F%20Mitgliedsbeitrag%20gezahlt%3A%0ARouter%20vom%20StuStaNet%2Fanderer%20Router%2Fkein%20Router%3A%0Aselftest.stustanet.de%20aufgerufen%3F%20Bitte%20Log%20einf%C3%BCgen%3A">eMail schicken</a>
......@@ -16,7 +16,7 @@ For many problems our self-diagnosis tool [selftest.stustanet.de](http://selftes
## Frequently Answered Questions {#faq}
### I have set up my Internet according to the instructions. But I still have no connection?
There can be many reasons for this. As a first step in order to identify the problem, you should do a connection test on [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) ([instructions for the StuStaNet Selftest]({{< ref "selftest.en.md" >}})). With the result of the test you [contact the network administrators]({{< ref "/support/supportmail.en.md" >}}).
There can be many reasons for this. As a first step in order to identify the problem, you should do a connection test on [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) ([instructions for the StuStaNet Selftest]({{< ref "selftest.en.md" >}})). With the result of the test you [contact the network administrators]({{< ref "#mail" >}}).
### I moved within Studentenstadt. Do I have to become a member again?
No, you don't have to become a member again. In this case, please write a mail to [vorstand[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/vorstand?subject=Notice%20of%20move&body=Name%3A%0AOld%20House%20and%20Room%20number%3A%0ANew%20House%20and%20Room%20number%3A%0AMember%20number%20(if%20known)%3A) and include the following data:
......@@ -49,5 +49,37 @@ If a blocking has occurred, the instructions on the blocking page must be follow
Yes, of course! We're always pleased about interested people. See the [information page about the StuStaNet e.V.]({{< ref "/about.en.md" >}}).
## Other Problems
If you can't find your problem on the list here, you can also send a [mail to the support]({{< ref "/support/supportmail.en.md" >}}) or contact one of our network administrators personally. A list can be found [here](https://dokumente.stusta.de/adminliste/adminliste.pdf "Liste der Administratoren") (only accessible within Studentenstadt), and lists with the current network admins are displayed in every Studentenstadt house.
## Other Problems {#other}
### Network Admins {#admins}
The first address for support with your Internet problems are the network admins in your house.
They were elected to help and support the residents with these types of problems. You don't have to be a member of the StuStaNet to get support from us.
Problems with your PC or Internet connection can often be solved much faster in-person. You should first ask a network administrator for help before writing a support mail.
A list of current network admins can be found here:
<a class="button" href="https://dokumente.stustanet.de/adminliste/adminliste.pdf">List of Networkadmins</a>
(only accessible from within the StuStaNet for privacy reasons). This list should also be posted in your house.
### Support Mail {#mail}
If the problem persists, please send an email to the support mailinglist.
In order to solve the problem for you as fast as possible and to save us a lot of work, please attach the following information to your support email:
* Name:
* Room number:
* House:
* StuStaNet membership / membership fee paid:
* Router from StuStaNet/other router/no router:
* Visited [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de)? Please attach the log:
For a quick solution to the problem, please include relevant information about your problem or setup.
You can reach us at [admins[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0ARoom%20number%3A%0AHouse%3A%0AStuStaNet%20membership%20%2F%20membership%20fee%20paid%3A%0ARouter%20from%20StuStaNet%2Fother%20router%2Fno%20router%3A%0AVisited%20selftest.stustanet.de%3F%20Please%20attach%20the%20log%3A).
<a class="button" href="https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0ARoom%20number%3A%0AHouse%3A%0AStuStaNet%20membership%20%2F%20membership%20fee%20paid%3A%0ARouter%20from%20StuStaNet%2Fother%20router%2Fno%20router%3A%0AVisited%20selftest.stustanet.de%3F%20Please%20attach%20the%20log%3A">Send eMail</a>
......@@ -70,6 +70,4 @@ Zu den Vorteilen einer Mitgliedschaft kannst du dich [im Wiki](https://wiki.stus
{{< figure src="/support/selftest/selftestunknown.png" title="Unbekannter Fehler" height="70" >}}
Bitte schicke den Log von [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de). Siehe dazu die Seite [Supportmail]({{< ref "/support/supportmail.de.md" >}}).
Falls du Verbesserungsvorschläge für die Support-Seite oder unsere Services hast, zögere nicht uns eine Mail zu schreiben.
Bitte schicke den Log von [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de). Siehe dazu die Seite [Supportmail]({{< ref "/support/_index.de.md#support" >}}).
......@@ -69,4 +69,4 @@ You can find out about the advantages of a membership [in the Wiki](https://wiki
{{< figure src="/support/selftest/selftestunknown.png" title="Unknown Error" height="70" >}}
Please send us the log of [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de). See the [support mail page]({{< ref "/support/supportmail.en.md" >}}).
Please send us the log of [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de). See the [support mail page]({{< ref "/support/_index.en.md#mail" >}}).
---
title: Support-Mail Anleitung
header: Support-Mail Anleitung
description: Support-Mail Anleitung
type: page
color: none
headerImage: headers/keyboard.jpg
---
## Problem
Du hast ein Problem mit deinem Internetanschluss und die Anleitungen auf diesen Support-Seiten haben nicht geholfen das Problem zu lösen..
## Lösung
Die erste Anlaufstelle bei Internetproblemen sind die Netzwerkadmins deines Hauses.
Sie wurden gewählt um den Bewohnern bei dieser Art von Problemen zu helfen und zu unterstützen. Du musst kein Mitglied beim StuStaNet sein, um von uns Support zu bekommen.
Probleme mit dem PC oder Internetanschluss sind oftmals sehr viel schneller vor Ort zu lösen und solltest du zuerst einen Netzwerkadmin fragen, bevor du eine Supportmail schreibst.
Eine Liste der aktuellen Netzwerkadmins findest du hier:
<a class="button" href="https://dokumente.stustanet.de/adminliste/adminliste.pdf">Liste der Netzwerkadmins</a>
(aus Datenschutzgründen nur aus dem StuStaNet erreichbar). Diese Liste sollte auch in deinem Haus aushängen.
Solltest du damit keinen Erfolg haben, dann kannst du auch an unsere Mailingliste schreiben.
***
Um das Problem für dich möglichst schnell zu lösen und uns viel Arbeit zu ersparen, füge bitte deiner Support E-Mail die folgenden Informationen bei:
* Name:
* Zimmernummer:
* Haus:
* Mitgliedschaft beim StuStaNet / Mitgliedsbeitrag gezahlt:
* Router vom StuStaNet/anderer Router/kein Router:
* [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de) aufgerufen? Bitte Log einfügen:
Für eine schnelle Lösung des Problems, füge bitte soweit relevant auch Informationen zu deinem Problem oder Setup bei.
Du erreichst uns unter [admins[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0AZimmernummer%3A%0AHaus%3A%0AMitgliedschaft%20beim%20StuStaNet%20%2F%20Mitgliedsbeitrag%20gezahlt%3A%0ARouter%20vom%20StuStaNet%2Fanderer%20Router%2Fkein%20Router%3A%0Aselftest.stustanet.de%20aufgerufen%3F%20Bitte%20Log%20einf%C3%BCgen%3A).
<a class="button" href="https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0AZimmernummer%3A%0AHaus%3A%0AMitgliedschaft%20beim%20StuStaNet%20%2F%20Mitgliedsbeitrag%20gezahlt%3A%0ARouter%20vom%20StuStaNet%2Fanderer%20Router%2Fkein%20Router%3A%0Aselftest.stustanet.de%20aufgerufen%3F%20Bitte%20Log%20einf%C3%BCgen%3A">eMail schicken</a>
---
title: Support Mail HowTo
header: Support Mail HowTo
description: Support Email HowTo
type: page
color: none
headerImage: headers/keyboard.jpg
---
## Problem
You have a problem with your Internet connection and the instructions on the support pages didn't help to solve the problem.
## Solution
The first address for support with your Internet problems are the network admins in your house.
They were elected to help and support the residents with these types of problems. You don't have to be a member of the StuStaNet to get support from us.
Problems with your PC or Internet connection can often be solved much faster in-person. You should first ask a network administrator for help before writing a support mail.
A list of current network admins can be found here:
<a class="button" href="https://dokumente.stustanet.de/adminliste/adminliste.pdf">List of Networkadmins</a>
(only accessible from within the StuStaNet for privacy reasons). This list should also be posted in your house.
If the problem persists, please send an email to the support mailinglist.
***
In order to solve the problem for you as fast as possible and to save us a lot of work, please attach the following information to your support email:
* Name:
* Room number:
* House:
* StuStaNet membership / membership fee paid:
* Router from StuStaNet/other router/no router:
* Visited [selftest.stustanet.de](http://selftest.stustanet.de)? Please attach the log:
For a quick solution to the problem, please include relevant information about your problem or setup.
You can reach us at [admins[at]stustanet.de](https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0ARoom%20number%3A%0AHouse%3A%0AStuStaNet%20membership%20%2F%20membership%20fee%20paid%3A%0ARouter%20from%20StuStaNet%2Fother%20router%2Fno%20router%3A%0AVisited%20selftest.stustanet.de%3F%20Please%20attach%20the%20log%3A).
<a class="button" href="https://stustanet.de/mail/admins?body=Name%3A%0ARoom%20number%3A%0AHouse%3A%0AStuStaNet%20membership%20%2F%20membership%20fee%20paid%3A%0ARouter%20from%20StuStaNet%2Fother%20router%2Fno%20router%3A%0AVisited%20selftest.stustanet.de%3F%20Please%20attach%20the%20log%3A">Send eMail</a>
Markdown is supported
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment